Baptistengemeinde Wiesbaden
Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R

Plätzchen Aktion

Adventszeit - Vorbereitungszeit auf Jesu Geburt -eine Zeit der VorfreudeEinige begnadete kleine und große Bäcker*innen haben kleine Köstlichkeiten gebacken, die in Tütchen verpackt vom Besuchsdienst der Gemeinde verteilt werden. Die Geschenkanhänger schmücken Bilder der Adventsgestecke, die die Jungscharler mit viel Kreativität und Freude am Freitag vor dem 1. Adventssonntag gebastelt haben. So kann doppelte Freude weitergegeben werden.

Ab dem 11.12.2021 ist eine Smilie-Instalation der Jungschar auf der Wiese, neben den Stelen  am Haupteingang, zu bewundern. Sie begleitet die Veranstaltung „Lacht hoch die Tür“ mit Andreas Malessa und Uli Schwenger. Hier ein kleiner Vorgeschmack

Jungschartag 08. Oktober 2016

Wo fühlst du dich wohl?

 

Mit dieser Frage beschäftigten sich 30 Jungscharkinder aus Wetzlar, Kelkheim und Wiesbaden am Samstag, den 08.10.2016 in den Räumen der Baptisten Gemeinde Wiesbaden.

Der Jungschartag startete mithilfe von Andreas Grimmel aus Marburg vom GJW im großen Café mit lustigen Kennlernspielen, einer Andacht und Liedern.

Danach ging es zum Workshop Teil über und die Kinder konnten ihre Kreativität in der Unterkirche mit dem Nähen von Kissen oder bei Spielchen unter Beweis stellen.

Die leckeren Hamburger gaben jedem für die anschließenden Gruppenspiele (jede Gemeinde stellte Spiele zur Verfügung) genug Kraft.

In Kleingruppen spielten die Kinder Völkerball, Hockey, Kegelball, Sign und das Siegerspiel der Abstimmung: Mehlschneiden, bei dem der Verlierer ein Gummibärchen mit dem Mund aus dem Mehl herausholen muss.

Als krönender Abschluss wurde ein Zeichentrickfilm „Oh, wie schön ist Panama“ gezeigt und M. Müller berichtete mit Bildern aus seiner Kindheit, die er in Panama verbrachte.

Mit Liedern und Gebet endete der Jungschartag und die Kinder fuhren erschöpft, aber fröhlich nach Hause.
Wir hatten sehr viel Freude am Miteinander und konnten alle den Tag genießen.

 

Junscharteam

Ostern 2016 - Wie schafft er es immer?

Auch in diesem Jahr ist es Otto wieder gelungen, 250 schöne weiße Eier in einem großen Topf so zu kochen, dass kaum welche geplatzt sind. Es ist schon eine Kunst. Aber noch viel größere kleine Kunstwerke konnten wir am Ende unserer Eierfärbeaktion bestaunen. Sie sind entstanden mit viel Begeisterung und Kreativität. Die Eier wurden mit filigranen Blättern belegt, die gehalten wurden von Streifen aus Feinstrumpfhosen und dann gebadet wurden in unterschiedlichen Farbbädern. Einen Teil möchten wir gerne in der Gemeinde weiterreichen. Eine große Schüssel, gefüllt mit wunderschönen bunten Eiern, steht ab Samstag in "Café Gemeinschaft" bereit. Man darf sich das "Ei seiner Wahl" mit nach Hause nehmen. Die allerschönsten Eier haben die kleinen Künstler natürlich mit nach Hause genommen.

November 2014 - Ein Päckchen Liebe..

Aufgeregtes Treiben im November 2014 in der Unterkirche, glänzendes Papier, leuchtende Augen und jede Menge Geschenke! Was war da los? 102 Päckchen Liebe wurden verpackt.