Baptistengemeinde Wiesbaden
Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R

Die Nacht der Kirchen

Die Baptistengemeinde und Immanuel Baptist Church nehmen dieses Jahr an der Nacht der Kirchen teil!

Bei der 18. „Nacht der Kirchen“ nehmen in diesem Jahr in ökumenischer Verbundenheit 22 Kirchen und Gemeindezentren in der Innenstadt und darüber hinaus teil. Der Eintritt zu allen Angeboten ist wie immer frei, genauso wie der Bus-Shuttle, der die ganze Nacht unterwegs sein wird und alle Kirchorte ansteuert.

Besucher können in diesem Jahr auch die Kirchen rund um den 2. Ring – unter anderem die Heilig-Geist-Kirche in Biebrich, die Thomaskirche im Musikerviertel oder St. Michael im Weidenborn – anschauen, sich inspirieren lassen, Ungewöhnliches entdecken oder aufhorchen.

In der Kirche überm Wellritztal *(Baptistengemeinde und Immanuel Baptist Church), der anglikanischen Kirche St. Augustine, der Selbständig Lutherischen Kirche und der Altkatholischen Friedenskirche können sich Besucher davon überzeugen, wie bunt und weltoffen das kirchliche Leben in Wiesbaden ist. Auch die Russisch-Orthodoxe Kirche auf dem Neroberg steht wieder für Besichtigungen offen.

Wie immer sind die fünf protestantischen Innenstadtkirchen (Ringkirche, Bergkirche, Lutherkirche, Marktkirche, Kreuzkirche) mit von der Partie sowie der Kirchenladen Schwalbe 6. Auf katholischer Seite öffnen die Bonifatiuskirche und die Kirchorte Dreifaltigkeit, St. Elisabeth sowie die Jugendkirche Kana (Maria Hilf) ihre Türen.

Das Programmheft erscheint im Sommer und ist dann in allen beteiligten Kirchengemeinden erhältlich, in der Tourist-Information am Dernschen Gelände, im Haus an der Marktkirche, dem Roncalli-Haus sowie online abrufbar unter www.dekanat-wiesbaden.de. Als auch hier.